21.12.2015 - FJ: Abholung Friedenslicht

Am 21.12.2015 reisten über 500 Feuerwehrjugendliche, Jugendbetreuer/innen und Funktionäre und Führungskräfte der Feuerwehren aus ganz Oberösterreich ins Stift nach St. Florian um das Friedenslicht zu holen.

Das Friedenslicht wurde in einer feierlichen Stunde im ORF Zentrum in Linz von einer Abordnung des Bezirkes Braunau abgeholt und in die Stiftsbasilika nach St. Florian gebracht.

Die Kameradschaft und das Zusammentreffen der Feuerwehrjugend stand im Mittelpunkt und es ging nach einer Stärkung im Feuerwehrmuseum zu einem gemeinsamen Gottesdienst, gestaltet vom Propst des Stiftes Johann Holzinger, in der Stiftsbasilika. Von dort aus wurde das Friedenslicht von den Feuerwehrjugendlichen in alle Bezirke und Gemeinden verteilt.

Am Heiligen Abend konnte das Friedenslicht von 08:00-12:00 wieder in unserem Feuerwehrhaus abgeholt werden.