02.04.2016 - JFLA Gold für Lehner Thomas

Als 3. unserer Feuerwehr stellte sich Thomas Lehner am vergangenen Wochenende der Matura der Feuerwehrjugend und absolvierte das Goldene Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen mit Bravour!!!

Er stellte sein Können in verschiedenen praktischen und theoretischen Prüfungen einen ganzen Vormittag lange unter Beweis und konnte die Bewerter aller Stationen von seinem erworbenen Wissen im Laufe seiner 5-jährigen Jugendlaufbahn überzeugen, was die beiden Jugendbetreuer HBM Mario Schwarz und HBM Bine Stroblmair mit Stoz und Freude miterleben durften.

Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Breuer gratulierten unserem Jungfeuerwehrmann nach der Siegerehrung noch persönlich.

Unser Bürgermeister Herbert Fürst kam zum Abschluss ins Mirellenstüberl und gratulierte den 3 Jungfeuerwehrmännern seiner Gemeinde herzlichst zu ihrem bestandenen Leistungsabzeichen.

In Vertretung des Kommandos waren Kommandant-Stv. OBI Philip Rittberger, Kassier AW Daniel Gilligsberger und Schriftführer AW Thomas Hehenberger bei der Siegerehrung anschließenden Abschlussjause dabei.

Wir sind stolz auf unseren Kameraden und gratulieren ihm von ganzem Herzen!

Mehr Fotos gibt´s auf https://www.flickr.com/photos/ff-schweinbach/