29.08.2024: EINSATZ: Person in sieben Meter tiefes Becken gestürzt

Am Donnerstag, den 29. August wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schweinbach, Veitsdorf, Gallneukirchen, sowie die Berufsfeuerwehr Linz zu einer Personenrettung nach Veitsdorf alarmiert. Auf einem Firmengelände ist eine Person in ein sieben Meter tiefes Wasserauffangbecken gestürzt.

Durch die perfekte Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte und der Mithilfe der Drehleiter der Feuerwehr Gallneukirchen seilten sich unsere Höhenretter unter der Anleitung unseres Stützpunktleiter Ricardo Koller zu dem Verletzten, welcher in einen 7 Meter tiefen Behälter gefallen war, ab.

Die Person wurde an der Unglücksstelle durch einen Sanitäter der Feuerwehr untersucht. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Patient durch unsere Höhenretter und einer Korbschleiftrage schonend gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der weiteren Versorgung durch den Notarzt wurde der Verunfallte durch das Rote Kreuz Gallneukirchen ins Krankenhaus transportiert.

Fotos: (C) FF Veitsdorf und Fotokerschi

• hrp1