03.05.2024 - 2x FKAE Bronze bestanden

Nachdem am 08.03. bereits zwei Kameraden das Abzeichen in Gold absolviert haben, traten am Freitag den 03.05. zwei weitere Kameraden der Feuerwehr Schweinbach am Landesfeuerwehrkommando in Linz an, um das Abzeichen FKAE (vormals FULA) aber diesmal in Bronze zu absolvieren.

Die Leistungsprüfung FKAE dreht sich bei insgesamt fünf Stationen um das Wissen um Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung. Unter anderem waren schriftliche Prüfungen zu beantworten und anschließend gab es vier praktische Stationen zur Bedienung und richtigen Verwendung der Funkgeräte.

Die beiden Teilnehmer Carolina Schinagl und Felix Ecker haben sich nach langer und intensiver Vorbereitung mit einem Ausbildungsteam vom Abschnitt Urfahr unter der Führung von OBI d. F. Thomas Hehenberger der Leistungsprüfung gestellt und diese erfolgreich bestanden.

Die Feuerwehr Schweinbach gratuliert den beiden recht herzlich zu dieser Leistung!

• foto1
  • foto2