03.07.2024 - Wechsel bei den Gerätewarten

Am vergangenen Mittwoch verlief unsere halbjährliche Zeughausreinigung etwas anders als sonst. Denn es gab nach getaner Arbeit noch eine Änderung im Kommando und einige Ehrungen und Beförderungen.

Unser langjähriger Gerätewart Stefan Müller hat sich nach der Geburt seiner Tochter Fenja dazu entschlossen seine Funktion zurückzulegen. Sein bisheriger Stellvertreter Stefan Purner wird in Zukunft diese Funktion übernehmen. Der neue Stellvertreter wird Jan Gossenreiter sein.

In diesem Zuge möchten wir uns bei Stefan für seinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz bedanken und gratulieren außerdem zur Tochter Fenja! Außerdem bekam er noch die Bezirksverdienstmedaille in Bronze nachgereicht!

Im Zuge dieses Anlasses erhielten auch noch andere Kameraden offiziell ihre Beförderungen. So wurde Christian Lehner zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) und Felix Hayder zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert.

Da auch unser Kamerad Dominik Riederer im Februar Papa geworden ist, erhielt auch er einen "Feuerwehrbär".

Die Feuerwehr Schweinbach gratuliert Allen recht herzlich!

• foto1
  • foto2