3.11.2014 - EINSATZ: Verkehrsunfall Göweil Mühle

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde kurz nach Mitternacht unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall Höhe Göweil Mühle alarmiert. Ein Fahrzeug hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Der Lenker hatte großes Glück und blieb unverletzt. Er wurde von unseren Feuerwehrsanitätern und der Polizei betreut. Eine weitere Betreuung druch das Rote Kreuz lehnte der Fahrer ab. Der junge Lenker war um kurz nach Mitternacht auf der Gusentaler Bezirksstraße von Breitenbruck Richtung Engerwitzdorf unterwegst. Bei der Göweil Mühle kam er aus ungeklärter Ursache rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug streifte einen Felsen, überschlug sich und blieb auf dem Dach mitten auf der Fahrbahn liegen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der linke vordere Reifen ausgerissen.

Unsere Feuerwehr hat am Einsatzort die Unfallstelle abgesichert, Brandschutz und Beleuchtung aufgebaut. Auf Anweisung der Polizei wurde die Gusentaler Bezirksstraße in beiden Richtung gesperrt. Gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen wurde das Fahrzeug aufgerichtet, verladen und abtransportiert. Die Straße konnte nach einer Stunde wieder freigegeben werden.

• 20141103_003542
  • DSC_5216