19.11.2014 - EINSATZ: Fahrzeugbergung

Mittwochfrüh wurde unsere Feuerwehr per Sirene zu einer Fahrzeugbergung in den Kesselboden gerufen. Auf einer Baustelle ist ein Klein-LKW im aufgeweichten Untergrund eingesunken und hängen geblieben. Unsere Einsatzkräfte haben am Einsatzort nach der Lageerkundung festgestellt, dass keine Gefahrensituation vorlag und somit der Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich ist. Solche Situationen sind oft für die Betroffenen schwer zu verstehen, wenn die Feuerwehr kommt und dann nicht hilft. Die Feuerwehr greift immer ein, wenn eine Gefährdung vorliegt und wir helfen, wenn es möglich ist. Eine LKW Bergung kann jedoch nur ein gewerbliches Unternehmen vornehmen. Geholfen haben wir aber trotzdem. Wir haben für den ortsundkundigen Lenker ein Abschleppunternehmen organisiert.