14.12.2015 - EINSATZ: Ölspur

Am Montagnachmittag wurde unsere Feuerwehr um 17:42 Uhr von der Polizei Gallneukirchen zu einer Ölspur beginnend Höhe Kesselboden (Gallneukirchner Straße) alarmiert. Am Einsatzort stellte Kommandant und Einsatzleiter Christian Bötig fest, dass es sich um einen massive Ölspur handelte, die sich bis ins Ortszentrum von Schweinbach zog.

Die Polizei konnte den Verurscher ermitteln. Für die Verkehrsteilnehmer und für die Umwelt bestand eine akute Gefahr. Es galt die Ölspur so rasch wie möglich zu beseitigen. Nach kurzer Zeit entschied sich die Einsatzleitung weitere Kräfte zu alarmieren, um die Gefährdung so rasch wie möglich beseitigen zu können. Weiters wurde eine Kehrmaschine eingesetzt, um die Straße vom Ölbindemittel zu reinigen.