27.05.2015 - Besichtigung E+E

Die Firma E+E Elektronik Ges.m.b.H. wurde vor kurzem um- und ausgebaut, was wir uns zum Anlass nahmen, die Firma und die Brandmeldeanlage zu besichtigen und kennenzulernen.

Herr Irreiter Ernst, Mitarbeiter der Abteilung Technische Infrastruktur - kurz: Jimi - führte uns durch das Firmenareal und wies auf spezielle Gefahrenquellen hin.

OBM Franz Müller (Zugskommandant unserer Feuerwehr von 1993 - 2013) und seit über 20 Jahren Berufsfeuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr Linz erklärte die Brandmeldezentrale, die verschiedenen Melder und alles rund um die Brandmeldeanlage und gab dazu wichtige Hinweise.

Die Firma E+E Elektronik produziert Feuchtesensoren, CO2 Sensoren, Strömungssensoren, Messumformer, Handmessgeräte und Datenlogger für die Messung von relativer Feuchte, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, CO2 und Temperatur.

Darüber hinaus betreibt E+E ein staatlich akkreditiertes Kalibrierlabor und ist mit der Bereithaltung des "Nationalen Standards für Feuchte und Luftströmungsgeschwindigkeit in Österreich" beauftragt.

Wir bedanken uns bei der Firma E+E - insbesondere bei Jimi - für die Führung durch ihre Firma!

FOTOS:

Mehr Fotos gibts in unserem Fotostream auf https://www.flickr.com/photos/ff-schweinbach