14.03.2015 - Jahresvollversammlung

Am Samstag, den 14. März 2015, fand die Jahresvollversammlung unserer Feuerwehr im Gasthaus Plank statt.

Unter den Ehrengästen durften wir Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. und Pflichtbereichskommandant ABI Joe Kneidinger, Bürgermeister Herbert Fürst, Vize-Bürgermeister Mario Moser-Luger, Hundeführer der ÖRHB Mario Pankratz, Feuerwehrkommandant der FF Schmiedgassen HBI Johann Aumayr mit OAW Franz Wöckinger und ABI Martin Purner mit OAW Markus Plank von der FF Gallneukirchen begrüßen.

Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr führte OAW Christoph Meisinger Interviews zu den Big Pictures 2014 durch, wodurch man ganz spezielle Eindrücke und Einblicke zu den jeweiligen Situationen bekam.

In der Jugendgruppe dürfen wir seit der letzten JVV 3 neue Jugendfeuerwehrmänner zu uns zählen.

• Tobias Schober
  • Denis Schober und
  • Marcel Königsdorfer - die 4. Generation der Familie Königsdorfer bei unserer Feuerwehr!

wurden im Zuge der Jahresvollversammlung durch unseren Kommandanten HBI Christian Bötig angelobt.

Bei den Aktiven wurden angelobt:

• Daniel Weber
  • Aylin Stroblmair
  • Aleksandar Vrljanovic (leider nicht anwesend)

Offiziell begrüßt wurde außerdem unser Kamerad HBM Andreas Chalupar von der FF Schwandt-Freudenthal der seit 2014 bei uns einsatzberechtigt ist.

Die Jugendgruppe beschäftigte sich die letzten Wochen intensiv mit den Erprobungen in der Feuerwehr - ihre neuen Dienstgrade und die Urkunden bekamen sie von OBR Johannes Enzenhofer und Bgm. Herbert Fürst überreicht.

Wir gratulieren zur erfolgreich absolvierten

1. Erprobung: Denis Schober und Marcel Königsdorfer

2. Erprobung: Tobias Schober und Jonas Raferzeder

3. Erprobung: Jakob Heinrich, Paul Preining, Simon Hochreiter und Jona Karlinger

4. Erprobung: Thomas Lehner

5. Erprobung: Manuel Morawetz und Florian Nußbaumer

Unsere beiden neuen Funktionäre Philip Rittberger (Gerätewart-Stv.) und Magda Dorninger (Sachbearbeiterin FMD) wurden zum Hauptbrandmeister ernannt. Wir wünschen den Beiden alles Gute in ihrer Funktionen und bedanken uns herzlichst für ihre Bereitschaft!

Wir gratulieren außerdem zu den Beförderungen zum

FM - Aylin Stroblmair und Daniel Weber

HFM - Marc Strasser und Elke Gstöttenmayr

LM - Erwin Rudelsdorfer und Traudi Königsdorfer

OLM - Michael Breuer

Für besondere Verdienste in der Feuerwehr Schweinbach wurde das hölzerne Strahlrohr überreicht an:

AW Schwarz Hermann (für seine langjährige und stets korrekte Kassenführung)

HBM Rene Mühlböck (für sein außerordentliches Arrangement beim Umbau des Schulungsraumes und als Veranstaltungsreferent)

Als Dank für ihre Tätigkeiten in der Jugendgruppe gabs den Guten Geist für

LM Traudi Königsdorfer (7 1/2 Jahre Jugendbetreuerin - größter Erfolg: Abschnittssieger 2008)

und als Überraschung für

HBI Christian Bötig (7 Jahre Jugendbetreuer und 14 Jahre Jugendhelfer - größter Erfolg: 4 seiner Schützlinge hat er jetzt in engen Kommando)

Die Feuerwehrverdienstmedaille für 50 Jahre Feuerwehrdienst wurde an E-AW Karl Hießl verliehen.

Die Ehrenurkunde für 60 Jahre Feuerwehrdienst wurde an LM Johann Lehner überreicht.

BM Mühlberger Gerhard wurde für seine besonderen Bemühungen und sein Arrangement die Bezirksverdienstmedaille in Gold überreicht

E-HBI Walter Mitterhuemer bekam das Verdienstkreuz der 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes als Anerkennung für seine Verdienste überreicht.

Es kann auf ein ereignisreiches und zielführendes Jahr zurück geblickt werden.

Das gesamte Kommando ist stolz auf seine Mannschaft - von der Jugend bis zur Reserve!

Auch von den Ehrengästen konnten viele lobende und motivierende Worte geerntet werden.

Mehr Fotos gibts in unserem Fotostream auf https://www.flickr.com/photos/ff-schweinbach

FOTOS:

• k-DSC_0811